Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen Aggregat aus Baucontainer
Umland Lehrte

Lehrte: Dieb dringt in Ahlten in Baucontainer ein uns stiehlt Aggregat

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 17.03.2020
Die Lehrter Polizei vermeldet einen Einbruch in einen Baucontainer. Quelle: ap (Symbolbild)
Ahlten

Die Reihe der Einbrüche in Baucontainer und Firmenfahrzeuge in Lehrte reißt nicht ab. Jetzt vermeldet die Polizei eine solche Tat von einer Baustelle am Wiesenweg in Ahlten. Ein Unbekannter drang dort am vergangenen Wochenende in einen Baucontainer ein, indem er eine Jalousie hochdrückte und dann das dahinter liegende Fenster einschlug. Dann stahl er ein Stromaggregat. Zum Wert der Beute und zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben. Die Polizei hofft aber auf Zeugenhinweise unter Telefon (05132) 8270.

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr in Lehrte finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Wegen eines Unfalls hat die Bahn am Dienstag die S-Bahn-Strecke zwischen Burgdorf und Lehrte sperren müssen, es kam zu erheblichen Verspätungen. Das hat die Bundespolizei mitgeteilt.

17.03.2020

50 neue Nistkästen für Vögel sollten in Lehrte-Immensen aufgehängt werden. Dank vieler Unterstützer und Bürger, die Patenschaften für die Nistkästen übernommen haben, sind es nun sogar 65 geworden.

17.03.2020

Die Stadt Lehrte greift in der Corona-Krise nun zum äußersten Mittel. Um die Ausbreitung des Virus zu bremsen, schließt sie das Rathaus und alle städtischen Einrichtungen – vom Hallenbad über die Galerie bis hin zur Altenbegegnungsstätte.

16.03.2020