Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Dieb dringt in Kiosk auf dem Freibadgelände ein
Umland Lehrte

Lehrte: Dieb dringt in Kisok auf Gelände des Freibads ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:44 10.05.2020
Die Polizei in Lehrte vermeldet einen Einbruch in den Kiosk auf dem Freibadgelände. Quelle: ap (Symbolbild)
Anzeige
Lehrte

Das Lehrter Freibad ist wegen der Corona-Pandemie noch geschlossen, und auch in dem Kiosk auf dem Gelände gibt es derzeit nicht viel zu holen. Trotzdem hat ein unbekannter Täter in der Nacht zu Freitag ein Fenster an dem Häuschen eingeworfen. Er benutzte dazu einen Stein. Dann betrat er den Kiosk und suchte nach Beute. Viel fand er dort allerdings nicht.

Die Polizei schätzt den Schaden, der bei dem Einbruch entstand, auf insgesamt 200 Euro. Jetzt hofft sie, dass Zeugen zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 5.30 Uhr, gehört haben, wie die Scheibe am Kiosk klirrte. Das Kommissariat nimmt Hinweise unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Anzeige

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr in Lehrte finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Anzeige