Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Polizei sucht Zeugen für Diebstahl eines E-Bikes
Umland Lehrte

Lehrte: Dieb stiehlt in Ahlten ein E-Bike im Wert von 2500 Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 03.06.2020
Das gestohlene E-Bike hat einen Wert von 2500 Euro. Quelle: Patrick Seeger (Symbolbild)
Anzeige
Ahlten

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend vor einer Gaststätte an der Straße Zum Großen Freien ein E-Bike gestohlen. Nach Mitteilung der Lehrter Polizei spielte sich die Tat in einem kurzen Zeitraum ab, und zwar zwischen 22 und 22.30 Uhr. Der Besitzer des Rades sei nur diese halbe Stunde fort gewesen und hatte das hochwertige E-Bike der Marke Winora zuvor auch ordnungsgemäß abgeschlossen, heißt es. Doch als er wieder davon radeln wollte, fand er nur noch das Schloss vor.

Bei dem E-Bike handelt es sich um ein schwarzes 20-Zoll-Rad, Modell Radius Tour. Es hat einen Wert von etwa 2500 Euro. Weil sich zum Zeitpunkt des Diebstahls offenbar viele Menschen in der Nähe der Gaststätte aufgehalten haben, hofft die Polizei nun auf Zeugen der Tat, die Hinweise geben können. Das Kommissariat in Lehrte ist unter Telefon (05132) 8270 erreichbar.

Anzeige

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr in Lehrte finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Anzeige