Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen Maschinen aus Firmenfahrzeug
Umland Lehrte

Lehrte: Diebe brechen in Firmenwagen in Hämelerwald ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 17.10.2019
Die Lehrter Polizei vermeldet erneut einen Einbruch in Hämelerwald.
Die Lehrter Polizei vermeldet erneut einen Einbruch in Hämelerwald. Quelle: Symbolbild via www.imago-images.de
Anzeige
Hämelerwald

Die Reihe von Einbruchsmeldungen aus Hämelerwald reißt nicht ab. Vor einer Woche hatte es ein Bistro getroffen, wenige Tage später eine Fahrschule an der Niedersachsenstraße. Jetzt sind unbekannte Diebe in ein Firmenfahrzeug eingedrungen, das auf einem Parkplatz an der Niedersachsenstraße stand. Daraus entwendeten sie Baumaschinen der Marke Makita. Eine genaue Übersicht über die Beute und deren Wert gibt es aber laut Angaben der Polizei noch nicht.

Der Einbruch in den Mercedes Sprinter ereignete sich am Mittwoch zwischen 6.30 und 7 Uhr. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat in Lehrte unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr in Lehrte finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel