Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe erbeuten Werkzeug für 5000 Euro
Umland Lehrte

Lehrte: Diebe erbeuten Werkzeug für 5000 Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 30.12.2019
An der Mielestraße sind in diesem Jahr bereits drei Baucontainer aufgebrochen worden. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Lehrte

Es ist der dritte Fall in diesem Jahr: Erneut haben bislang unbekannte Diebe aus einem Baucontainer an der Mielestraße Werkzeug und Baumaschinen im Wert von rund 5000 Euro gestohlen. Dazu haben sie gewaltsam ein Vorhängeschloss aufgebrochen. Offenbar haben die Unbekannten dazu die Weihnachtspause auf der Baustelle genutzt: Der Tatzeitraum lag nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte zwischen dem 20. und 29. Dezember. Die Ermittler hoffen auf mögliche Zeugenhinweise unter Telefon (0 51 32) 82 70.

Bereits am Wochenende über Himmelfahrt hatten Unbekannte auf einer Baustelle an der Mielestraße hochwertige Maschinen im Wert von 7500 Euro erbeutet, im März verschwanden dort aus einem Container eine Rüttelplatte und ein Motormeißel. Darüber hinaus hatten Diebe Anfang Oktober aus einem Baucontainer an der Straße Richtersdorf Werkzeuge und Baumaterial entwendet, während der Pfingsttage war ein Container an der Manskestraße Ziel der Werkzeugdiebe.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn