Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen Alkohol aus Kleingartenlauben
Umland Lehrte

Lehrte: Diebe stehlen Alkohol aus Kleingartenlauben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 30.12.2019
Die Diebe sind durch die Fenster in die Lauben eingestiegen. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Erneut ist der Kleingartenverein Rosenhain an der Goethestraße Ziel von Dieben geworden. Die bislang Unbekannten haben in der Gartenkolonie zwischen Freitag und Sonntag insgesamt drei Lauben aufgebrochen. Daraus erbeuteten sie nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte alkoholische Getränke und auch Kleidungsstücke. Bei einer vierten Laube blieb es beim Einbruchsversuch. In allen Fällen seien die Täter durch die Fenster eingedrungen, in einem Fall haben sie sogar einen Originalschlüssel verwendet. Diesen hatte der Eigentümer auf seinem Grundstück deponiert.

Erst Ende November hatte ein Einbrecher aus einer Laube des Kleingartenvereins eine Stereoanlage und Werkzeug gestohlen. Ende Oktober war eine der Hütten verwüstet und auch ein angrenzender Geräteschuppen aufgebrochen worden. Vor drei Jahren waren Diebe auch in das Vereinsheim eingebrochen und hatten einen geringen Geldbetrag aus einer Kasse gestohlen.

Mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich auf der Wache unter Telefon (0 51 32) 82 70 zu melden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Der TSV 03 Sievershausen hat am Sonnabend erstmals ein Dartturnier ausgerichtet. 32 Teilnehmer traten gegeneinander an. Auch künftig sollen im Sportheim am Schmiedeweg die Pfeile fliegen. Der Verein hat Pläne für eine eigene Sparte.

29.12.2019

Die Außenjalousie hielt stand, ein Fenstergitter auch: Unbekannte haben vergeblich versucht, in Lehrte-Hämelerwald in ein Einfamilienhaus an der Straße Rehsprung einzusteigen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

29.12.2019

Unbekannte haben am Sonnabendmittag in Lehrte versucht, Lenkrad oder Airbag aus einem VW Golf 7 zu stehlen. Das Auto war auf dem Parkplatz des FC Lehrte am Hohnhorstweg abgestellt, der 29-jährige Besitzer hatte es nur für eine Viertelstunde abgestellt.

29.12.2019