Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen Baumaschinen aus Containern
Umland Lehrte

Lehrte: Diebe stehlen Baumaschinen aus Containern in Ahlten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 09.02.2020
Die Polizei in Lehrte sucht nach Hinweisen zu Einbrüchen in Container in Ahlten. Quelle: dpa-Zentralbild
Ahlten

Tatort Baustelle: Unbekannte Diebe haben bereits in der Nacht zu Freitag im Bereich des Neubaugebiets Hannoversche Straße drei Baucontainer aufgebrochen und daraus Werkzeug entwendet. Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter zunächst die Eingangstüren der drei Container an der Straße Vor dem alten Kampe auf. Dann entwendeten sie mehrere darin abgestellte Baumaschinen.

Die Polizei bittet um Hinweise

Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Ebenso könnten weitere Baustellen in Lehrte betroffen sein, sagte am Sonntag ein Polizeisprecher. Das genaue Ausmaß lasse sich erst am Montag feststellen. Die Polizei vermutet, dass die Taten in Lehrte-Ahlten mit Einbrüchen im benachbarten Sehnde-Höver zusammenhängen. Auch dort wurden in der Nacht zu Freitag Container aufgehebelt und Baumaschinen gestohlen.

Die Polizei Lehrte bittet um Hinweise zu den Taten unter der Telefonnummer (05132)8270. pos

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr lesen Sie hier:

Von Patricia Oswald-Kipper

Am Freitag, 14. Februar, dreht sich in Sehnde alles um die nachaktiven Flugtiere. Fledermausexperte Bernd Rose stellt ihre Quartiere vor und gibt Tipps zum Schutz der bedrohten Arten.

09.02.2020

Der Lehrter Ortsteil Sievershausen wird in der Narrenzeit zu Karnevalshausen. Bei einem abwechslungsreichen Programm konnten sich die 200 Gäste der ersten Prunksitzung bestens amüsieren. Ein Gründungsmitglied erzählt von den Anfängen der Karnevalsgesellschaft.

09.02.2020

Er hat Tausenden Kindern und Jugendlichen erklärt, wie sie sich im Brandfall richtig verhalten: Feuerwehrmann Silvio Fraterrigo übernimmt seit zwei Jahrzehnten in Lehrtes Kitas und Schulen die Brandschutzerziehung – weil es ihm Spaß macht, weil er damit etwas bewirken und obendrein noch für die Feuerwehr werben kann.

09.02.2020