Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen Kassenbondrucker aus Bistro
Umland Lehrte

Lehrte: Diebe stehlen Kassenbondrucker aus Bistro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 10.10.2019
Es ist in diesem Jahr bereits der zweite Einbruch in einen Gastronomiebetrieb in der Hermesstraße in Hämelerwald. Quelle: Symbolbild
Hämelerwald

Ein Bistro in Hämelerwald ist in der Nacht zum Mittwoch Ziel von Einbrechern geworden. Die Unbekannten konnten in den Gastronomiebetrieb an der Hermesstraße einsteigen, indem sie die Hintertür auf unbekannte Weise eindrückten. Nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte haben die Diebe Geld und den Kassenbondrucker gestohlen. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 51 32) 82 70 auf der Wache zu melden.

Die Hermesstraße war bereits im Mai Schauplatz eines Einbruchs: Damals hatten Unbekannte die Eingangstür eines Schnellimbisses aufgehebelt und außer 12 Euro Geld auch den Zigarettenautomaten gestohlen. Im August war ein Blumenladen an der Försterstraße betroffen, dort hatten Diebe Wechselgeld entwendet. Bürger hatten sich zudem nach einer Serie von Autodiebstählen und Einbrüchen in Wohnhäuser besorgt geäußert. Im Ortsrat gab es Forderungen nach mehr Polizeipräsenz, und in sozialen Netzwerken war sogar von einer „Bürgerwehr“ die Rede.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Die Lordschaft und ihre Diener kehren nach Downton Abbey zurück, Shaun das Schaf bekommt außerirdischen Besuch und eine Late-Night-Moderatorin kämpft ums berufliche Überleben: Diese Filme zeigen die Kinos in Burgdorf und Lehrte vom 10. bis 16. Oktober.

07:31 Uhr

Die Vorbereitungen für den Lehrter Weihnachtsmarkt an der Matthäuskirche laufen auf Hochtouren. Das Stadtmarketing sucht noch nach Helfern für die Veranstaltung vom 13. bis 15. Dezember. Und auch Vereine, Künstler und andere Standbetreiber können sich noch beteiligen.

07:00 Uhr

Wie Kinder das Verhalten der Eltern spiegeln, das zeigt Referentin Christine Schröpfer bei einem Vortrag der VHS Ostkreis Hannover am Donnerstag, 21. November. Im Anschluss tauschen sich die Teilnehmer über ihre Erfahrungen aus.

09.10.2019