Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen Lenkrad samt Airbag
Umland Lehrte

Lehrte: Diebe stehlen Lenkrad samt Airbag aus BMW

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 15.11.2019
Unbekannte haben ein Auto an der Vater-Jahn-Straße aufgebrochen. Quelle: Archiv
Lehrte

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in einen BMW an der Vater-Jahn-Straße in der Kernstadt eingebrochen. Laut Polizei hebelten sie die Fahrertür des unter einem Carport stehenden Fahrzeugs auf und bauten dann das Multimediagerät mit Radio, das Lenkrad samt Airbag, das Klimabedienteil und den Schalthebel aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 6000 Euro.

Lesen Sie auch

Von Patricia Oswald-Kipper

Lehrtes Neuer Friedhof am Stadtpark besteht 2019 seit 100 Jahren. Seit der ersten Beerdigung hat sich dort vieles verändert – vor allem die Bestattungskultur. Der Trend geht heute zu Feuerbestattungen und naturnahen Ruhestätten.

15.11.2019

Lehrter Bürger ziehen gegen ein neues Gymnasiums auf dem Schützenplatz zu Felde. Der ehemalige SPD-Ratsherr Hermann Buchholz hat jetzt eine Online-Petition gestartet, in der er eine Bebauung ablehnt. Er hofft auf 800 bis 900 Unterstützer.

15.11.2019

Ein magischer Weihnachtskalender und kleine Botschaften über das Helfen, Teilen und Freude bereiten: Darum geht es in dem Stück des Figurentheaters „Die Roten Finger“, das am Freitag, 29. November, im Lehrter Jugendhaus Nord zu sehen sein wird. Jetzt beginnt der Kartenvorverkauf.

15.11.2019