Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen Baumaschinen von Firmengelände
Umland Lehrte

Lehrte: Diebe stehlen an Mielestraße Baumaschinen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 13.02.2020
Diebe stehlen von einem Lagergelände an der Lehrter Mielestraße mehrere Baumaschinen. Quelle: Patrick Seeger (Symbolbild)
Lehrte

Die Serie von Diebstählen, bei denen es die Täter auf hochwertige Maschinen und Werkzeuge abgesehen haben, geht weiter. Nach Angaben der Polizei haben sich Unbekannte in der Nacht zum Dienstag auf ein Lagergelände an der Mielestraße begeben und von dort eine Rüttelplatte und Baumaschinen entwendet. Die Beute hat einen Wert von etwa 10.000 Euro. Weil sie schwer und sperrig ist, geht die Polizei davon aus, dass die Täter einen Lieferwagen oder Anhänger zum Abtransport nutzten. Zeugenhinweise nimmt das Lehrter Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Schon mehrere Diebstähle von Maschinen in Lehrte

In den vergangenen Wochen hatte es im Lehrter Stadtgebiet mehrfach Diebstähle aus Firmenfahrzeugen oder von Baustellen gegeben. Erst Ende vergangener Woche waren Diebe in drei Baucontainer im Neubaugebiet Hannoversche Straße in Ahlten eingedrungen und hatten darin abgestellte Maschinen entwendet.

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr Lehrte finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Es ist wieder Zeit für Bluesmusik im Anderen Kino am Sedanplatz in Lehrte. Am Sonnabend, 15. Februar, präsentieren dort der Verein Blues für Lehrte und die Kinomacher Ingvay und Band. Erstmals liegt die Organisation dabei in den Händen des Nachwuchses im Bluesverein.

13.02.2020

Ob Udo Lindenberg oder Aretha Franklin, ob zauberhafte Schwestern oder ein Yeti – die Neue Schauburg in Burgdorf und das Andere Kino in Lehrte bieten in der neuen Kinowoche ein bunt gemischtes Programm. Ein Überblick.

13.02.2020

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Lehrte/Sehnde lädt zum Gespräch mit Lehrtes Stadtchef ein: Bürgermeister Frank Prüße berichtet am Sonnabend, 15. Februar, im Vereinsheim des SV 06 Lehrte an der Mielestraße über seine ersten 100 Tage im Amt.

12.02.2020