Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Drobel verteilt Kekse in Schleifenform zum Welt-Aids-Tag
Umland Lehrte

Lehrte: Drobel klärt zum Welt-Aids-Tag auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 02.12.2019
Thomas Tschirner (links) von der Drobel verteilt in der Zuckerpassage Kekse und Kondome an Passanten. Quelle: Michael Schütz
Lehrte

Dass an einem Sonntag im Zuckerzentrum nicht viel los ist, liegt in der Natur der Dinge eines Einkaufszentrums. Aus diesem Grund hat die Suchtberatun...

Die SPD lehnt auch den Architektenentwurf für das Gymnasium für den Schützenplatz ab. Die CDU will vor einer Entscheidung zunächst den Vergleich aller möglichen Varianten abwarten. Die Grünen regen an, weitere Ideen für die Erweiterung zu prüfen.

02.12.2019

Diebe haben aus einem verschlossenen Mercedes-Sprinter in Lehrte Werkzeug im Wert von 30.000 Euro gestohlen. Das Fahrzeug stand verschlossen auf einem Parkplatz an der Straße Zum Blauen See. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

02.12.2019

In seiner Scheune unter dem Brennholz hat ein Anwohner der Straße Am Teich in Lehrte-Arpke eine Nordamerikanische Albino-Kornnatter entdeckt. Diese ist aber zum Glück nicht giftig. Er fing sie selbst in einem Eimer ein und alarmierte die Feuerwehr.

02.12.2019