Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Fenster an Realschule mit Steinen beworfen
Umland Lehrte

Lehrte: Fenster an Realschule durch Steinwürfe beschädigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 02.02.2020
Die Lehrter Polizei vermeldet Sachbeschädigungen an der Realschule. Quelle: Jannis Große / Imago Imagesvia www.imago-images.de
Lehrte

In der Nacht zu Sonnabend ist es an der Lehrter Realschule an der Südstraße zu Beschädigungen gekommen. Nach Angaben der Polizei bewarfen unbekannte Täter dort Steine auf das Gebäude. Drei Fenster wurden dabei erheblich beschädigt. Außerdem wurden auch zwei Fenster der Mietcontainer auf dem Gelände der Schule durch Steinwürfe demoliert.

Die Polizei hat bislang keine Hinweise, hofft aber auf Tipps von Augenzeugen. Das Kommissariat ist unter Telefon (05132) 8270 erreichbar.

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr in Lehrte lesen Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Daddel United gegen Netzknaller, Gleisfighters gegen Drachenbande: In der Soccer-Arena des SV 06 Lehrte haben sich am Sonnabend 20 Fußballmannschaften der Deutschen Bahn zum Betriebsturnier getroffen. Der Spaß stand klar im Vordergrund, die Meisterscheibe war aber dennoch begehrt.

01.02.2020

Der Fahrer eines Müllwagens, der im Januar 2019 in Lehrte beim Abbiegen ein elfjähriges Mädchen überfahren hat, kommt vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat gegen den 36-Jährigen Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben.

02.02.2020

Die Stadtverwaltung und die Wirtschaft in Lehrte sollen engere Bande knüpfen. Dafür soll im Rathaus ein Wirtschaftsförderer eingestellt werden. Das ist jedenfalls der Plan von Bürgermeister Frank Prüße. Er meint, die Investition in den neuen Posten lohne sich.

01.02.2020