Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Feuer auf Schulhof: Müllcontainer stehen in Flammen
Umland Lehrte

Lehrte: Feuer in Altpapiercontainer auf Schulhof des Gymnasiums

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 20.10.2021
Feuerwehrleute löschen die brennenden Container auf dem Schulhof an der Friedrichstraße.
Feuerwehrleute löschen die brennenden Container auf dem Schulhof an der Friedrichstraße. Quelle: Feuerwehr Lehrte
Anzeige
Lehrte

Auf dem Schulhof des Gymnasiums an der Friedrichstraße ist es am Dienstagabend zu einem Feuer gekommen. Dabei brannte ein Altpapiercontainer aus Kunststoff vollständig aus. In einem weiteren Container aus Metall wurde lediglich der Inhalt ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, jetzt ermittelt die Polizei.

Ein Autofahrer, der am Schulgelände entlangfuhr, hatte gegen 22.30 Uhr gesehen, wie die Flammen aus den Containern schlugen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Sie leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein und hofft nun darauf, dass Zeugen etwas zu den Brandstiftern sagen können. Das Kommissariat an der Osterstraße nimmt Hinweise unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Erst Ende September und im Juli hatten Unbekannte am Schulzentrum sowie der Grundschule Süd in Lehrte einen Altpapiercontainer in Brand gesetzt.

Von Achim Gückel