Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Reicht eine Gleichstellungsbeauftragte für die Stadt aus?
Umland Lehrte

Lehrte: Freya Markowis ist einzige Gleichstellungsbeauftragte der Stadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 10.03.2020
Lehrtes Gleichstellungsbeauftragte Freya Markowis hat die Ausstellung im Rathaus allein eröffnet. Quelle: Katja Eggers
Lehrte

Die Stadt hat im vergangenen Jahr ein besonderes Jubiläum gefeiert: Seit nunmehr 30 Jahren gibt es in Lehrte eine hauptamtliche Gleichstellungsbeauf...

Der sogenannte Heidedichter Hermann Löns und seine Ehefrau Lisa waren ein ziemlich ungleiches Paar. Er ein Macho und Kriegsfreiwilliger, sie eine Frauenrechtlerin und Pazifistin. Der Autor und Journalist Heinrich Thies hat das Paar in seinem Buch „Mein Herz gib wieder her“ porträtiert und bittet nun in Lehrte-Immensen zu einer Lesung mit Musik.

10.03.2020

Unbekannte haben versucht, in eine Bäckerei am Westring in Lehrte einzusteigen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

10.03.2020

Bürgermeister Frank Prüße betonte in seiner Kanzelrede in der Matthäuskirche seinen Willen zur Bürgerbeteiligung, wenn es um Entscheidungen für die Stadt Lehrte geht.

10.03.2020