Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen Gartengeräte aus einer Laube
Umland Lehrte

Lehrte: Gartengeräte aus Laube gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 01.06.2020
Die Polizei hofft auf Zeugen für den Diebstahl von Gartengeräten. Quelle: Carsten Rehder (Symbolbild)
Anzeige
Lehrte

Erneut ist die Kleingartenkolonie Dornröschen an der Tiefen Straße das Ziel von Dieben geworden. Bislang Unbekannte haben nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte eine Gartenlaube und einen dazugehörigen Schuppen gewaltsam aufgebrochen und daraus mehrere Gartengeräte gestohlen. Über die Höhe des Schadens liegen derzeit keine Angaben vor. Eine Aufklärung dürfte schwierig werden, denn der Zeitpunkt für den Diebstahl ist unklar: Er liegt zwischen dem 1. April, dem Tag, an dem der Gartenbesitzer offenbar das letzte Mal vor Ort war, und dem 29. Mai. Dennoch hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen, die sich unter Telefon (05132) 82 70 auf der Wache melden können.

Die Gartenkolonie Dornröschen wird immer wieder von Dieben heimgesucht. Im September hatten Unbekannte mehrere Lauben aufgebrochen und Bier, Werkzeug sowie einen Handwagen entwendet. Im Juni waren es ebenfalls Werkzeug und ein Fernsehgerät, im März alkoholische Getränke. Vor vier Jahren waren sogar 13 Lauben in einer Nacht aufgebrochen worden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Anzeige