Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte 33 Monate Gefängnis: Lehrter finanziert mit Betrug seine Spielsucht
Umland Lehrte

Lehrte: Gericht verurteil Betrüger zu Gefängnisstrafe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 05.02.2020
Wegen Betruges und Urkundenfälschung musste sich ein 33-jähriger Lehrter vor dem Amtsgericht verantworten. Quelle: Gückel (Archiv)
Lehrte

„So eine Dreistigkeit ist mir selten untergekommen!“: Amtsgerichtsdirektor Robert Glaß machte am Dienstagmittag unmissverständlich klar, was er von...

Eine Kindheit inmitten von Verrückten: Das Altonaer Theater hat eine Bühnenfassung des Romans „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ von Joachim Meyerhoff aufbereitet. Das Stück ist am 27. Februar im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte zu sehen.

04.02.2020

In Lehrte müssen bis zum Jahr 2025 rund 1150 neue Wohneinheiten entstehen, um den Bedarf zu decken – so steht es im Regionalen Wohnraumversorgungskonzept der Region Hannover. Dabei soll nach den Vorstellungen des Ortsrats auch Immensen ein weiteres Neubaugebiet bekommen.

04.02.2020

Mit Verkleidung, aber ohne Schuhe: Rund 350 junge Leute haben beim Sockenball der Junglandwirte Burgdorf in Scheuers Hof in Lehrte-Immensen gefeiert. Die fröhliche Party ging bis in die frühen Morgenstunden – und bis die Socken qualmten.

04.02.2020