Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Golf auf FC-Parkplatz aufgebrochen
Umland Lehrte

Lehrte: Golf auf FC-Parkplatz aufgebrochen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 29.12.2019
Die Diebe hatten die Scheibe der linken hinteren Tür eingeschlagen. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Nur eine Viertelstunde hatte ein 29-jähriger Lehrter am Sonnabendmittag sein Auto auf dem Parkplatz des FC Lehrte am Hohnhorstweg abgestellt. Doch als er zurückkam, stellte er fest, dass die Fahrertür offen stand und die Scheibe der linken hinteren Tür eingeschlagen war. Am Lenkrad des VW Golf 7 befanden sich nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte Hebelspuren, zudem war eine Abdeckung abgeschraubt worden.

Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass der oder die Diebe versucht hatten, das gesamte Lenkrad oder zumindest den Airbag zu stehlen, was jedoch misslang. Die Polizei vermutet daher, dass die Unbekannten bei der Tat gestört wurden, die sich nach Angaben des Betroffenen zwischen 12.45 und 13 Uhr abgespielt haben muss. Den Schaden beziffern die Beamten auf mehr als 1000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 auf der Wache zu melden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Das Jugendzentrum in Hämelerwald ist in den vergangenen Tagen zur Rennstrecke geworden. Kinder, Jugendliche und ihre Eltern ließen dort per Fernsteuerung bunte Carrera-Rennwagen über eine 40 Meter lange Bahn flitzen.

29.12.2019

An Silvester schließen viele Supermärkte früher als an normalen Wochentagen. Hier lesen Sie, wie die Supermärkte in Lehrte am letzten Tag dieses Jahres geöffnet sind.

28.12.2019

Das neue Jahr bringt einen Wechsel an der Spitze des Lehrter Rats. Der Arpker Klaus Schulz (SPD) legt das Amt des Vorsitzenden im Stadtparlament nieder und gibt auch sein Ratsmandat ab. Er wolle sich mehr Zeit für seine Aufgaben als Ortsbürgermeister schaffen, sagt der 69-Jährige.

29.12.2019