Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Grüngutplatz in Arpke soll öfter öffnen
Umland Lehrte

Lehrte: Grüngutplatz in Arpke soll öfter öffnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 23.11.2019
An den Öffnungstagen bilden sich vor dem Grüngutplatz in Arpke regelmäßig lange Schlangen. Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Hämelerwald/Arpke

Der Grüngutplatz in Arpke soll öfter öffnen. Das hat der Ortsrat Hämelerwald in seiner jüngsten Sitzung gefordert. „Gerade jetzt im Herbst, wenn v...

Das rettet Rehkitze: Die Jäger des Hegerings für das Große Freie haben jetzt eine eigene Drohne samt Wärmebildkamera. Damit können sie Tiere in Wiesen und Feldern aufspüren, bevor diese gemäht werden. Bisher hatte sich die Jagdgenossenschaft dafür eine Drohne geliehen. Jetzt konnte Dank einer Spende der Bingo-Umweltstiftung ein Gerät gekauft werden.

22.11.2019

Baut Lehrte ein komplett neues Gymnasium auf dem Schützenplatz oder kommt ein Anbau an der Friedrichstraße? Eine Antwort auf diese emotional debattierte Frage hat der Schulausschuss auch in seiner Sitzung am Donnerstagabend nicht gefunden. Er vertagte das Thema auf das kommende Jahr – weil der heiß erwartete Vergleich der Varianten bisher zu dürftig ausfällt.

22.11.2019

Ein Mann aus Lehrte hat am Donnerstag eine Frau belästigt und sie bis zum Hauptbahnhof Hannover verfolgt. Der Stalker lief dem 21-jährigen Opfer sogar bis in die Polizeiwache hinterher. Der 27-Jährige gehört zu einer polizeibekannten Großfamilie, die Mitte Oktober einen 17-Jährigen mit dem Tode bedrohte.

22.11.2019