Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Die Barcoustics sind wieder auf dem Adolphshof zu Gast
Umland Lehrte

Lehrte: Im Adolphshof spielt die Band Barcoustics

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 07.02.2020
Das Duo Barcoustics aus Braunschweig gastiert erneut im Adolphshof. Quelle: privat
Hämelerwald

Schon zum dritten Mal gibt die Band Barcoustics aus Braunschweig ein Konzert auf dem Gut Adolphshof bei Hämelerwald. Auf Einladung der Sozialtherapie tritt es am Sonntag, 9. Februar, ab 19 Uhr im Saal des Gutsparks auf. Zu hören ist dann Musik aus den vergangenen 40 Jahren. Stimmungsvolle Rock- und Popklassiker gehören ebenso dazu wie zeitlose Evergreens, Songs von Eric Clapton und Sting, den Eagles und Bruce Springsteen.

Zu der Band gehören Jörg Hecker (Gesang), Martin Mademann (Percussion) und Lukas Rolof. Die Bandbreite der Instrumente umfasst Piano, Gitarre, Mundharmonika, Akkorden und Cajon. Anfang 2017 war Barcoustics erstmals im Gutshof zu Gast. Beim Auftritt am 9. Februar ist der Eintritt frei, Spenden sind aber willkommen.

Lesen Sie auch

Von Achim Gückel

Welches Paar, das in den Hafen der Ehe segelt, will das nicht: Die Trauung soll romantisch und stilvoll sein. Ein Gastronomen-Ehepaar möchte das jetzt in Aligse in der historischen Weinstube seines Restaurants ermöglichen. Ortsbürgermeister und Ortsrat finden das gut. Die Stadt Lehrte hegt unterdessen „keine Ambitionen“.

07.02.2020

In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei Lehrte nach einer Verfolgungsjagd zwei Autoknacker im Alter von 14 und 49 Jahren festgenommen. Im Fluchtfahrzeug fanden die Beamten nun gestohlenes Werkzeug, dass sie einem bislang nicht bekannten Autodiebstahl zuordnen konnten.

06.02.2020

Der Familienzirkus Circus Bravo gastiert seit Donnerstag auf dem Schützenplatz in Lehrte. Bei dem Programm „Träumen, Lachen, Staunen“ können Besucher an den Familientagen und dem „Omi-Tag“beim Eintritt Geld sparen.

06.02.2020