Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Mehr als 20 Aussteller zeigen Schätze der Erde
Umland Lehrte

Lehrte: Im Forum ist wieder Mineralienbörse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 28.11.2019
Thorsten Petri (links) hält im Hintergrund die Versteinerung eines Süßwasserhaies und im Vordergrund einen Ammoniten. Christian Gornik zeigt einen grünen Dioptas und einen roten Rhodochrosit. Quelle: Katja Eggers
Lehrte

Wer uralte Versteinerungen, wunderschöne Opale, geschliffene Edelsteine und schöne Schmuckstücke unter einem Dach bewundern möchte, ist am Sonntag...

Ein 34 Jahre alter Lehrter ist der Polizei im November zum zweiten Mal ins Netz gegangen. Anfang des Monats war er mit mehr als 3 Promille am Steuer erwischt worden, jetzt wurde er in Sehnde erneut kontrolliert – und war trotz Führerscheinentzug wieder mit dem Auto unterwegs.

28.11.2019

An den Tagen vor Weihnachten gibt es in vielen Ortschaften Lehrtes auch in diesem Jahr wieder lebendige Adventskalender. Im Stadtgebiet stimmen insgesamt sieben Veranstalter die Besucher auf eine besinnliche Adventszeit ein.

28.11.2019

Man ist nicht zu Hause, erwartet aber ein wichtiges Paket? Kunden der Lehrter Parkhausgesellschaft können sich dieses jetzt in eine Paketbox im Parkhaus an der Poststraße liefern lassen. Wie das funktioniert, lesen Sie hier.

29.11.2019