Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Familie gründet Stiftung für schwerbehinderte Tochter
Umland Lehrte

Lehrte: Immenser Familie gründet Stiftung für schwerbehinderte Tochter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 11.03.2020
Birgit und Michael Rieger wünschen sich, dass ihre Tochter Anne Marie auch nach ihrer Schulzeit optimal betreut wird. Quelle: Katja Eggers
Immensen

Anne Marie mag Menschen. Sie ist gerne in Gesellschaft, möchte dabei sein. Das ist allerdings nicht immer ganz einfach. Denn Anne Marie ist schwerb...

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Lehrte/Sehnde macht sich für die Erneuerung des Fuß- und Radwegs auf der alten Bahntrasse stark. Auf dem Teilstück in der Köhlerheide südlich des Südrings bilden sich immer wieder Pfützen und Matsch. Ein unzumutbarer Zustand, wie der ADFC findet.

11.03.2020

Die A2 musste bei Lehrte von Dienstag bis Mittwochmorgen gesperrt werden. Grund waren Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Bei einem Unfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die den Asphalt beschädigten.

11.03.2020

Musik, Theater, Kunst und Film: Die Oberstufe der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lehrte hat am Montag ihre Arbeiten aus den künstlerisch-musischen Kursen präsentiert. Dabei gab es auch Kritik an der Stundenkürzung in diesem Bereich.

11.03.2020