Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Immensen hat jetzt 65 neue Nistkästen
Umland Lehrte

Lehrte: In Immensen hängen jetzt 65 neue Nistkästen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 17.03.2020
In Immensen wurden 65 Nistkästen für Vögel aufgehängt. Einer von ihnen ist dieser auf dem Immenser Friedhof. Quelle: Privat
Immensen

Das Arten- und Naturschutzprojekt der Immenser Imkerei Gronwald & Mikulle ist ein voller Erfolg geworden. Mit Unterstützung des Vereins Gemeinsam fü...

Die Stadt Lehrte greift in der Corona-Krise nun zum äußersten Mittel. Um die Ausbreitung des Virus zu bremsen, schließt sie das Rathaus und alle städtischen Einrichtungen – vom Hallenbad über die Galerie bis hin zur Altenbegegnungsstätte.

16.03.2020

Auch das Andere Kino am Sedanplatz in Lehrte geht wegen der Corona-Epidemie in Zwangspause. Am Sonntagabend gab es dort vorerst letztmals einen Film zu sehen. Bis Ende April soll außerdem der Cafébereich im Kino komplett modernisiert werden.

16.03.2020

Die Sehnder Tafel hat eine Spende vom Lions Club Lehrte-Sehnde erhalten. Die 4000 Euro sollen beim Kauf eines neuen Kühlfahrzeugs helfen. Der Betrieb der Tafel soll trotz der Coronakrise aufrecht erhalten bleiben.

16.03.2020