Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Immensen will ein kommunales Neubaugebiet
Umland Lehrte

Lehrte: In Immensen soll Stadt Bauland entwickeln

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 04.02.2020
Noch ist hier ein Acker. Doch der Immenser Ortsrat möchte, dass die Stadt Lehrte auf dem Schanzenfeld ein kommunales Baugebiet schafft. Quelle: Achim Gückel
Immensen

In die Diskussion um ein weiteres Neubaugebiet in Immensen kommt wieder Bewegung. In der jüngsten Sitzung des Ortsrates ist das aktualisierte Regi...

Mit Verkleidung, aber ohne Schuhe: Rund 350 junge Leute haben beim Sockenball der Junglandwirte Burgdorf in Scheuers Hof in Lehrte-Immensen gefeiert. Die fröhliche Party ging bis in die frühen Morgenstunden – und bis die Socken qualmten.

04.02.2020

Jetzt wird es konkret mit der Idee, bei großen Lehrter Festen künftig ohne Einweggeschirr und Plastikbecher zu feiern. Der Umweltausschuss hat dem Vorhaben zugestimmt –aber jetzt soll erst einmal ein Konzept auf den Tisch.

04.02.2020

Es wird ein ganz großer Auftritt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der Gospelchor Swing Low aus Lehrte ist im Februar Teil eines etwa 1200 Menschen umfassenden Gesangsensembles – beim Chormusical Martin Luther King in der Swiss Life Arena in Hannover.

03.02.2020