Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Von Football bis Poker: In Lehrte ist wieder Männersporttag
Umland Lehrte Von Football bis Poker: In Lehrte ist wieder Männersporttag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.04.2019
Einfach mal ausprobieren: Diskuswerfen ist bei früheren Männersporttagen stets sehr gefragt gewesen. Quelle: Archiv (Katja Eggers)
Lehrte

Runter vom Sofa, ran an die Geräte, raus auf den Rasen: Der Regionssportbund Hannover lädt für Sonnabend, 15. Juni, zum mittlerweile vierten Männersporttag in Lehrte ein. Die Teilnehmer können dann auf dem Gelände des SV 06 an der Mielestraße, im Sportpark des Lehrter Sportvereins (LSV) an der Everner Straße und beim Schützen-Corps am Hohnhorstweg Trend- und Funsportarten ausprobieren.

Bubble Soccer und Bogenschießen

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit drei Sportarten oder Kurse auszuwählen und in Workshops von je 75 Minuten kennen zu lernen. Zur Auswahl stehen unter anderem American Football, Bogenschießen, Schießen, Speer-, Hammer- und Diskuswerfen sowie Functional Zone, eine Art Zirkeltraining. Beim Bubble Soccer stecken die Teilnehmer in überdimensionalen Plastikblasen und spielen Fußball, beim Cycling radeln sie auf Standfahrrädern.

Darüber hinaus werden aber auch Workshops in Pokern und Erster Hilfe im Sport angeboten. Unter der Überschrift „FoodFitness“ bekommen die Männer Tipps und Tricks rund ums gesunde Abnehmen vermittelt. Zwischendurch können sich die Teilnehmer an der Fußball-Schnellschussanlage versuchen und auf eine Torwand schießen.

Kinderbetreuung für Drei- bis Achtjährige

Der Männersporttag beginnt um 9.30 Uhr auf der Terrasse des SV 06 Lehrte an der Mielestraße 7 mit dem Einschreiben in die Workshops. Ab 15 Uhr wird dort gemeinsam gegrillt. Das Ende der Veranstaltung ist für 17 Uhr geplant. Das Angebot richtet sich an Männer ab 16 Jahren. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person, Wasser und Verpflegung sind im Preis inbegriffen. Je nach Workshop-Auswahl sollten die Teilnehmer entsprechende In- oder Outdoor-Kleidung mitbringen. Während der Workshop-Phase wird eine kostenlose Kinderbetreuung für Kinder zwischen drei und acht Jahren angeboten.

Wer schnell ist, kann sich mit der Online-Anmeldung unter www.rsbhannover.de/maennersporttag direkt sein Workshop-Programm zusammenstellen – aber nur bis die Kurse ausgebucht sind.

Von Katja Eggers

Ein Laden weniger in Immensen: Seit ein paar Tagen ist der Kiosk an der Bauernstraße wieder dicht. Ortsbürgermeister Falk Kothe bewertet die Schließung nüchtern. So wie der Laden in jüngster Zeit betrieben worden sei, habe er keine große Zukunft mehr gehabt.

25.04.2019

Beim Kompostmarkt auf dem Lehrter Schützenplatz sind Hobbygärtner am Mittwoch quasi eimerweise fündig geworden. Sie transportierten massenweise kostenlosen Naturdünger der Abfallwirtschaft der Region Hannover (Aha) ab.

25.04.2019

Mit einem Frühschoppen für den guten Zweck starten die Lehrter Musikzüge in die Freiluftsaison. Am Sonntag, 28. April, geben sie ein Konzert im Rosemarie-Nieschlag-Haus an der Iltener Straße.

27.04.2019