Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Keine Schutzmaske: Der Ahltener Arzt Martin Schick schlägt Alarm
Umland Lehrte

Lehrte: Keine Schutzmaske: Der Ahltener Arzt Martin Schick schlägt Alarm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 25.03.2020
Dringend benötigt und kaum lieferbar: Die FFP3-Schutzmasken fehlen in vielen Arztrpraxen. Quelle: Rainer Dröse (Symbolbild)
Ahlten

Seit Wochen durchforsten der Allgemeinmediziner Martin Schick aus Ahlten und seine Ehefrau Sandra das Internet auf der Suche nach Schutzmasken:...

Der Ortsrat Ahlten hat seine Wünsche an den städtischen Doppelhaushalt 2020/21 formuliert. Ganz oben auf der Listen steht die Ausstattung und Instandsetzung von Spielplätzen. CDU und SPD wollen dafür 20.000 Euro veranschlagt sehen.

07:24 Uhr

Der Allgemeine Deutsche Fahrradbund (ADFC) in Lehrte nimmt den Kampf um einen Radschnellweg nach Hannover wieder auf. Er fordert vom Rat der Stadt, seine „Blockadehaltung“ aufzugeben und führt mögliche Finanzhilfen des Bundes für das Programm ins Feld.

24.03.2020

Störungen bei den Zulieferern, unterbrochene Lieferketten zu den Kunden: Die Corona-Pandemie beeinträchtigt zunehmend die Produktion von Miele in Lehrte. Das Unternehmen kündigt ab 1. April die Kurzarbeit für gut 300 Beschäftigte an. Die Gewerkschaft zeigt Verständnis.

24.03.2020