Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Nachholtermin: Kiez-Diva singt Hits der Reeperbahn
Umland Lehrte

Lehrte: Kiez-Diva Iris Schumacher singt Hits der Reeperbahn im Kurt-Hirschfeld-Forum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 24.11.2019
Iris Schumacher ist die Kiez-Diva. Quelle: Morris Mac Matzen
Lehrte

„Kiez-Diva“ – so heißt das Programm der Musicaldarstellerin Iris Schumacher. Sie tritt mit ihren Show-Hits der Reeperbahn am Dienstag, 14. Januar,...

Das Hamburger Trio Bidla Buh singt und musiziert sich am Dienstag, 3. Dezember, einmal quer durch das weihnachtliche Liedgut. Auf der Bühne des Kurt-Hirschfeld-Forums kommen dabei auch Blockflöten, Teller und Töpfe zum Einsatz.

23.11.2019

Der Grüngutplatz in Lehrte-Arpke braucht längere Öffnungszeiten oder einen dritten Öffnungstag. Das fordert der Ortsrat Hämelerwald. Denn weil eine eigene Annahmestelle im Ort fehlt, müssen die Hämelerwalder ihr Grüngut in Arpke abgeben. Dort herrscht an den beiden Öffnungstagen aber gerade im Herbst sehr viel Andrang.

23.11.2019

Das rettet Rehkitze: Die Jäger des Hegerings für das Große Freie haben jetzt eine eigene Drohne samt Wärmebildkamera. Damit können sie Tiere in Wiesen und Feldern aufspüren, bevor diese gemäht werden. Bisher hatte sich die Jagdgenossenschaft dafür eine Drohne geliehen. Jetzt konnte Dank einer Spende der Bingo-Umweltstiftung ein Gerät gekauft werden.

22.11.2019