Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Ratsvorsitzender Klaus Schulz legt sein Mandat nieder
Umland Lehrte

Lehrte: Klaus Schulz legt Ratsmandat und Vorsitz im Rat nieder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.12.2019
Klaus Schulz (SPD) legt sein Ratsmandat nieder. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Das Jahr 2020 beginnt in Lehrte lokalpolitisch mit einem Wechsel an prominenter Stelle. Der Arpker Klaus Schulz (SPD) legt sein Mandat im Rat...

Das Feuer, das am Montagabend an der Fichtestraße in Lehrte einen Porsche Cayenne komplett zerstört hat, ist offenbar vorsätzlich gelegt worden. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

27.12.2019

Zu Anfang des neuen Jahres beginnen auf den drei Straßen Zum Hämeler Wald, Westerende und Kreuzkamp in Arpke Bauarbeiten. Bis zum Sommer will der Wasserverband Peine dort 845 Meter neue Trinkwasserleitungen verlegen. Er investiert dafür rund 450.000 Euro.

27.12.2019

Die nächste Einwohnerversammlung in Aligse zum Streitthema Aldi-Logitikzentrum soll es voraussichtlich im März geben. Das hat der Ortsrat Aligse/Kolshorn/Röddensen jetzt einmütig beschlossen. Die Veranstaltung früher anzuberaumen sei nicht sinnvoll, war man sich einig.

27.12.2019