Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Eine Lesung über den Swing in der Nazi-Zeit
Umland Lehrte

Lehrte: Lesung über Swing-Jugend im Anderen Kino

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 13.03.2020
Die "Swing-Jugend in der Nazi-Zeit: Dokumentarfilmer Rasmus Gerlach und Birgit Dunkel diskutieren im Anschluss ihre performativen Lesung mit dem Publikum im Anderen Kino. Quelle: Susanne Hanke
Lehrte

Ein charmanter älterer Herr erzählt lebhaft von seiner Erinnerung daran, wie er in einem Ruderboot auf der Außenalster seine geliebte Swing-Musik absp...

Fast drei Jahre hat es gedauert, nun ist es soweit: Am Sonnabend, 14. März, gibt es den ersten Spatenstich für den Dorfladen in Lehrte-Immensen. Für die weiteren Arbeiten sucht die Unternehmergesellschaft noch Bauhelfer.

14.03.2020

Besuche in den Krankenhäuser sind bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Das haben die Krankenhauschefs der Region bei einer gemeinsamen Sitzung beschlossen.

12.03.2020

Der Stadtmarketingverein hat Lehrtes ersten verkaufsoffenen Sonntag abgesagt. Grund ist allerdings nicht der Ärger mit der Gewerkschaft Verdi, sondern das Coronavirus.

12.03.2020