Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Junge Männer rauchen Marihuana auf Schulgelände
Umland Lehrte

Lehrte: Männer rauchen Marihuana auf Schulgelände

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 17.05.2020
Bei zwei jungen Männern beschlagnahmte die Polizei Mariuhana. Quelle: Daniel Karmann/dpa (Symbolbild
Anzeige
Lehrte

Sie hatten sich den falschen Ort ausgesucht: Die Polizei hat am Freitagabend gegen 18.45 Uhr eine fünfköpfige Gruppe kontrolliert, die sich auf dem Gelände der Realschule Lehrte in der Südstraße aufhielt – und sofort nahmen die Beamten den durchdringenden Geruch von Marihuana wahr. Daraufhin wurden alle fünf durchsucht, bei zwei jungen Männern wurden die Beamten fündig. Bei einem 20 und einem 22 Jahre alten Lehrter beschlagnahmten die Ermittler insgesamt zwei Gramm der Droge – eine geringe Menge, wie das Polizeikommissariat Lehrte in einer Mitteilung schreibt. Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Anzeige