Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Unbekannter schießt mit Softairwaffe auf Fenster
Umland Lehrte

Lehrte: Mit Softairwaffe auf Fenster geschossen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 10.02.2021
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Quelle: Arno Bachert (Symbolbild)
Anzeige
Lehrte

Als er am Mittwochmorgen seine Rollläden hochzog, entdeckte ein Bewohner eines Hauses an der Manskestraße daran Beschädigungen. Weil diese ihm auffällig vorkamen, informierte er das Polizeikommissariat Lehrte. Die Ermittler stellten fest, dass jemand vermutlich mit einer Softairwaffe und Plastikmunition auf das Fenster geschossen hatte.

Die Tat muss sich demnach zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, abgespielt haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Lehrter Wache unter Telefon (0 51 32) 82 70 in Verbindung zu setzen.

Von Oliver Kühn