Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Tödlicher Unfall mit Elfjähriger: Müllwagenfahrer kommt vor Gericht
Umland Lehrte

Lehrte: Nach tödlichem Unfall mit Elfjähriger kommt Lastwagenfahrer vor Gericht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 02.02.2020
Die Unfallstelle an der Einmündung des Ostrings auf die Mielestraße. Nach dem Unfalltod der elfjährigen Esra hatten dort Verwandte und Freunde des Mädchens Blumen, Kerzen und Bilder niedergelegt. Quelle: Achim Gückel (Archiv)
Lehrte

Dieser Unfall hatte im Januar 2019 nicht nur die Lehrter, sondern viele Menschen in der gesamten Region erschüttert: Auf dem Weg zur Schulbushaltest...

Die Stadtverwaltung und die Wirtschaft in Lehrte sollen engere Bande knüpfen. Dafür soll im Rathaus ein Wirtschaftsförderer eingestellt werden. Das ist jedenfalls der Plan von Bürgermeister Frank Prüße. Er meint, die Investition in den neuen Posten lohne sich.

01.02.2020

Die Kartoffelbauern in Uetze, Burgdorf, Lehrte und Burgwedel blicken auf zwei sehr erfolgreiche Erntejahre zurück. Zwar haben sie wegen der Trockenheit weniger geerntet, doch sie bekommen für ihre Speisekartoffeln einen guten Preis. Den Preisanstieg merken auch die Kunden in den Supermärkten.

31.01.2020

Die niedersächsischen Nachwuchsbauern wollen beim Junglandwirtetag am 18. Februar in Burgdorf von der Politik zukunftstaugliche Entscheidungen einfordern. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kienast werden mit den Bauern diskutieren.

31.01.2020