Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Onlinepetition: Fast 1500 Unterschriften für Erhalt des Schützenplatzes
Umland Lehrte

Lehrte: Online-Petition für Erhalt des Schützenplatzes wird 1500-mal unterschrieben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 05.02.2020
Der Schützenplatz am Stadtpark: Viele Bürger wollen ihn erhalten. Andere sehen dort einen idealen Standort für einen vollständigen Neubau des Gymnasiums. Quelle: Achim Gückel ( Archiv)
Lehrte

Was wird aus dem Lehrter Schützenplatz? Entsteht dort ein Neubau für das Lehrter Gymnasium oder bleibt das Gelände als Freifläche erhalten? Eine Ant...

Ein Anwohner der Tiefen Straße in Lehrte hat die Polizei am frühen Dienstag auf die Spur von Autoknackern gebracht: Er beobachtete die Täter und alarmierte die Einsatzkräfte. Sie konnten zwei der vier Täter fassen, einer von ihnen ist noch minderjährig.

05.02.2020

Ohne gültige Fahrerlaubnis hat ein 23-Jähriger aus Lehrte am Dienstag den Wagen seiner Ehefrau gesteuert – und dabei einen Auffahrunfall verursacht. Gegen beide ermittelt nun die Polizei.

05.02.2020

Ein 33-jähriger Lehrter hat im Internet immer wieder teure Smartphones verkauft, das Geld kassiert, die Ware aber nie an seine Kunden geliefert. Jetzt ist er vom Amtsgericht Lehrte zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.

05.02.2020