Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Wegen Corona: Kommunalpolitiker ziehen für Sitzungen ins Forum
Umland Lehrte

Lehrte: Politiker tagen trotz Corona im Kurt-Hirschfeld-Forum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 15.03.2020
Das Kurt-Hirschfeld-Forum ist jetzt Stätte für politische Ausschusssitzungen. Hier können die Mandatsträger auf einer coronasicheren Distanz bleiben. Quelle: Achim Gückel (Archiv)
Lehrte

Vereinsversammlungen sind gestrichen, Kulturveranstaltungen fallen aus, die Schulen sind dicht, und sogar Gottesdienste finden nicht statt: Das Coron...

Die Debatte um die Straßenausbaubeiträge in Lehrte geht vor allem in Ahlten heftig weiter. Die dortige CDU fordert für die Zahlungen „verantwortungsvolle Lösungen“, etwa Stundungen. Auf lange Sicht setzt sie aber auf eine Abschaffung der Beiträge.

14.03.2020

Wer in der Nazizeit Musik hörte, die amerikanisches Lebensgefühl vermittelte, machte sich mindestens verdächtig. Oder er landete gleich im „Karzer“. So haben Birgit Dunkel und Dokumentarfilmer Rasmus Gerlach haben dem Thema „Swing-Jugend in der Nazi-Zeit“ in einer Lesung im Anderen Kino genähert.

13.03.2020

Fast drei Jahre hat es gedauert, nun ist es soweit: Am Sonnabend, 14. März, gibt es den ersten Spatenstich für den Dorfladen in Lehrte-Immensen. Für die weiteren Arbeiten sucht die Unternehmergesellschaft noch Bauhelfer.

14.03.2020