Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Bahnhof Ahlten: Polizei erwischt Fahrraddieb
Umland Lehrte

Lehrte: Polizei erwischt Fahrraddieb am Bahnhof in Ahlten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 24.11.2019
Die Polizei erwischt in Ahlten einen Fahrraddieb. Quelle: Symbolbild
Ahlten

Durch reinen Zufall haben Polizeibeamte des Lehrter Kommissariats in der Nacht zu Sonnabend einen Fahrraddiebstahl am Ahltener Bahnhof verhindert. Die Streifenbeamten waren genau in dem Moment gegen 4.40 Uhr am Tatort, als ein 25-Jähriger versuchte, das Schloss des Rades aufzubrechen. Als er die Polizisten bemerkte, wollte der Mann noch flüchten. Die Beamten konnten ihn aber stellen. Sie leiteten ein Strafverfahren ein.

Lesen Sie auch

Von Achim Gückel

Die Grünen haben im Bezirksrat Misburg-Anderten einen Streit um den Namen für die Kanalschleuse in Anderten angezettelt. „Es gibt keinen Anlass, den historisch belasteten Namen Hindenburgschleuse weiter zu verwenden“, argumentierten sie. Doch der Konflikt ist auch nach zwei Sitzungen ungelöst.

24.11.2019

Randalierer haben im Nordwesten der Kernstadt sieben Autos beschädigt. Sie traten Außenspiegel ab und demolierten auch Türgriffe und Scheinwerfer. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen für die Serie von Sachbeschädigungen.

24.11.2019

An der Goethestraße in Lehrte ist in der Nacht zum Sonnabend ein Paket Zeitungen, das in einem Einkaufswagen lag, in Brand geraten. Polizeibeamte und Feuerwehrleute konnten das Feuer löschen.

24.11.2019