Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Erneut dringen Einbrecher in Geschäfte ein
Umland Lehrte

Lehrte: Polizei vermeldet Einbruch in Wäscherei und Bäckerladen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 23.11.2021
Erneut sind Diebe in zwei Lehrter Geschäfte eingedrungen. Die Polizei ermittelt.
Erneut sind Diebe in zwei Lehrter Geschäfte eingedrungen. Die Polizei ermittelt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Lehrte

Ein Bäckereigeschäft an der Marktstraße und eine Wäscherei an der Ahltener Straße sind innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal Ziele von Einbrechern gewesen. In beiden Fällen erbeuteten die Täter aber lediglich Münzgeld.

In die Geschäftsräume der Bäckerei drangen die Unbekannten in der Nacht zu Montag ein, indem sie eine Tür aufhebelten. Ebenso waren auch jene Einbrecher vorgegangen, die sich bereits in der Nacht zu Freitag Zugang zu dem Laden verschafft hatte und dann ebenfalls Wechselgeld stahlen. Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist unklar.

Der Einbruch in die Wäscherei spielte sich im Verlauf des vergangenen Wochenendes ab. Auch dort hebelten die Eindringlinge eine Eingangstür auf, durchwühlten dann Schubladen und entwendeten Kleingeld in bislang unbekannter Höhe.

Von Achim Gückel