Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Dieser Pollerstreit entzweit ein Wohngebiet
Umland Lehrte

Lehrte: Pollerstreit entzweit ein Wohngebiet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 02.01.2020
Anwohner fordern wieder Poller für ihre Straße: Heike Koehler und Jens Jeitner vom Ortsrat zeigen die Stelle, an der sich die Pfeiler einst befanden. Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Ahlten

Der Pollerstreit bewegt weiter die Bewohner des Wohngebiets Breite-Riede in Ahlten, vielen auch als Planetenviertel geläufig. Nachdem einige A...

Ein brennender Altpapiercontainer hat am Neujahrsabend die Ortsfeuerwehr in Lehrte-Ahlten auf den Plan gerufen. Das Feuer hatte bereits auf einen zweiten Container sowie den Zaun am Sammelplatz übergegriffen.

02.01.2020

Die Matthäusgemeinde plant zum Jahr der Stimme 2020 mehrere Veranstaltungen. Den Auftakt bildet am 19. Januar um 16 Uhr das Café mit Herz.

02.01.2020

Der Jahreswechsel bedeutet für die Brandbekämpfer oft eine stressige Nacht: Die Feuerwehren in Lehrte hingegen hatten es noch verhältnismäßig ruhig – viermal schrillte der Alarm in der Silvesternacht.

01.01.2020