Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte SPD sammelt Unterschriften für Erhalt des Schützenplatzes
Umland Lehrte

Lehrte: SPD sammelt Unterschriften für Erhalt des Schützenplatzes

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 16.11.2019
Ekkehard Bock-Wegener (Vorsitzender der SPD-Abteilung der Kernstadt, von links), der ehemalige SPD-Ratsherr Hermann Buchholz und André Tepper (MItglied der Kernstadt-SPD, rechts) freuen sich, dass auch der Lehrte Wilfried Siekmann unterschreibt. Quelle: Katja Eggers
Lehrte

Der Schützenplatz muss Schützenplatz bleiben. Dafür haben sich am Sonnabend etliche Lehrter ausgesprochen und sich im Zuckerzentrum in eine Unte...

Die Kita Marktstraße hat sich erneut am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Diesmal war Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße zu Gast. Er las den Jungen und Mädchen Bärengeschichten aus seinem persönlichen Lieblingsbilderbuch vor.

15.11.2019

Diebe haben einen BMW an der Vater-Jahn-Straße in Lehrte aufgebrochen und neben dem Radio auch das Lenkrad samt Airbag gestohlen.

15.11.2019

Lehrtes Neuer Friedhof am Stadtpark besteht 2019 seit 100 Jahren. Seit der ersten Beerdigung hat sich dort vieles verändert – vor allem die Bestattungskultur. Der Trend geht heute zu Feuerbestattungen und naturnahen Ruhestätten.

15.11.2019