Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Schulen jubeln über Citylauf-Pokale
Umland Lehrte

Lehrte: Schulen jubeln über Citylauf-Pokale

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 27.11.2019
Die Aueschule Aligse-Steinwedel jubelt über ihren Pokal. Quelle: privat
Lehrte

Die Kitas haben ihre Siegestrophäen vom Lehrter Citylauf bereits erhalten, jetzt ziehen auch die Schulen nach. Wie schon bei den Kitas stand bei den...

Die Wände sind schon weiß, im kommenden Frühjahr soll auch die Decke einen hellen Anstrich bekommen: Die Schönheitskur für den Bahnhofstunnel in Lehrte geht in die nächste Runde. Doch preiswert ist sie nicht. Die Finanzpolitiker der Stadt befürworteten jetzt 40.000 Euro zusätzliche Ausgaben.

27.11.2019

Die St.-Martins-Kirche in Lehrte-Sievershausen ist zwar noch in Folge des Schwelbrandes gesperrt. Aber ihren Weihnachtsmarkt feiern die Bewohner des Lehrter Ortsteiles trotzdem – und zwar am ersten Adventssonntag.

27.11.2019

Am Freitag, 29. November, werden wieder abertausende Menschen auf der ganzen Welt für den Schutz des Klimas auf die Straße gehen und demonstrieren. #NeustartKlima lautet das Motto der Bewegung Fridays for Future. Auch in Lehrte gibt es wieder eine Kundgebung. Die Demonstration beginnt am Neuen Zentrum.

27.11.2019