Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Corona-Krise: Die Stadt schließt nun auch ihr Rathaus
Umland Lehrte

Lehrte: Stadt schließt wegen Corona das Rathaus und alle Einrichtungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 16.03.2020
Hier kommt man ab Dienstag nur noch nach Einlasskontrolle und mit besonderem Anliegen rein: Im Lehrter Rathaus gibt es wegen der Corona-Epidemie keinen normalen Publikumsverkehr mehr. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Das Coronavirus legt in immer größerem Ausmaß das öffentliche Leben lahm. Die Stadt Lehrte hat sich am Montag dazu entschlossen, das Rathaus sowie s...

Auch das Andere Kino am Sedanplatz in Lehrte geht wegen der Corona-Epidemie in Zwangspause. Am Sonntagabend gab es dort vorerst letztmals einen Film zu sehen. Bis Ende April soll außerdem der Cafébereich im Kino komplett modernisiert werden.

16.03.2020

Die Sehnder Tafel hat eine Spende vom Lions Club Lehrte-Sehnde erhalten. Die 4000 Euro sollen beim Kauf eines neuen Kühlfahrzeugs helfen. Der Betrieb der Tafel soll trotz der Coronakrise aufrecht erhalten bleiben.

16.03.2020

Als Reaktion auf die Corona-Krise stellt die Lehrter Tafel ihre Lebensmittelausgabe vorerst ein. Eine Sonderausgabe soll es am Dienstag und Mittwoch zwar noch geben, diese aber nur unter freiem Himmel und unter verschärften Rahmenbedingungen. Rund 1000 Lehrter sind von der Schließung der Tafel betroffen.

15.03.2020