Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Stadt und Politik wollen Förderturm erhalten
Umland Lehrte

Lehrte: Stadt und Politik wollen Förderturm erhalten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 08.01.2020
Dem markanten Förderturm der stillgelegten Schachtanlage droht der Abriss. Quelle: Reiner Luck
Lehrte

Diese Nachricht hatten viele Lehrter im November nicht glauben wollen: Das Unternehmen K+S will den Förderturm auf dem Gelände des Schachts Bergm...

Zwei Künstler, eine Ausstellung: In der Städtischen Galerie stellen Beate Köhne und Torsten Schumann Malerei und Fotos aus. Die Ausstellung wird am Freitag, 24. Januar, um 19 Uhr eröffnet und ist danach noch bis zum 19. April zu sehen.

07.01.2020

Um Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammenzubringen und die Integration Zugewanderter zu fördern, plant die Initiative Lehrte hilft für dieses Jahr eine interkulturelle Woche. Bei der Auftaktveranstaltung haben die rund 50 Teilnehmer schon jede Menge Ideen zusammengetragen.

06.01.2020

Ein 26-Jähriger ist von der Polizei Lehrte am Sonntagmorgen mit Drogen am Steuer erwischt worden. Ein Urintest überführte ihn. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

06.01.2020