Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Stadtmarketing sucht Hobbykünstler für verkaufsoffenen Sonntag
Umland Lehrte

Lehrte: Stadtmarketing lädt Hobbykünstler zur Ausstellung ein zum verkaufsoffenen Sonntag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 12.02.2020
Beim „Frühlingserwachen“ im Kurt-Hirschfeld-Forum stellen im März Hobbykünstler aus. Quelle: Katja Eggers (Archiv)
Lehrte

Der erste verkaufsoffene Sonntag in Lehrte steht fest: Am 15. März laden das Stadtmarketing Lehrte (SML) und die Geschäftsleute – vorwiegend in...

Im Lehrter Ortsteil Ahlten klagen Anwohner schon seit Längerem über Erschütterungen. Der Grund sind sogenannte Lockerungssprengungen im benachbarten Steinbruch der Firma Heidelberg Cement in Hannover-Misburg. Der Leiter des Zementwerkes erklärt, was es damit auf sich hat.

12.02.2020

Eine Ende der Bauarbeiten auf der Immenser Straße rückt in greifbare Nähe. Auf der zentralen Nord-Süd-Verbindung Burgdorfs ist inzwischen vom Kreisel bis zur Rückertstraße der neue Asphalt aufgetragen.

11.02.2020

Mit einer großen Portion Schlager hat das Duo Barcoustics das Publikum auf dem Adolphshof in Lehrte-Hämelerwald am Sonntag zum Schunkeln gebracht. Es war bereits das dritte Gastspiel der Musiker dort.

11.02.2020