Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Steinwedeler fordern Resolution für Vielfalt und Toleranz
Umland Lehrte

Lehrte: Steinwedeler fordern Resolution für Vielfalt und Toleranz vom Ortsrat

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 25.11.2019
So hatten Steinwedeler und Bürger aus umliegenden Orten am 27. September vor dem Dorfgemeinschaftshaus für Vielfalt und Toleranz geworben. Quelle: Achim Gückel / Archiv
Steinwedel

Dem Ortsrat von Steinwedel liegt für seine nächste Sitzung ein ungewöhnliches Papier zur Beratung vor. 18 Bürger aus der Ortschaft fordern die Lokal...

Er hatte gerade das Schloss aufbrechen wollen, als ein Streifenwagen der Polizei vorbeifuhr: Ein 25-Jähriger hat am Ahltener Bahnhof versucht, ein Fahrrad zu stehlen. Die Beamten erwischten ihn.

24.11.2019

Die Grünen haben im Bezirksrat Misburg-Anderten einen Streit um den Namen für die Kanalschleuse in Anderten angezettelt. „Es gibt keinen Anlass, den historisch belasteten Namen Hindenburgschleuse weiter zu verwenden“, argumentierten sie. Doch der Konflikt ist auch nach zwei Sitzungen ungelöst.

24.11.2019

Randalierer haben im Nordwesten der Kernstadt sieben Autos beschädigt. Sie traten Außenspiegel ab und demolierten auch Türgriffe und Scheinwerfer. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen für die Serie von Sachbeschädigungen.

24.11.2019