Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Corona-Krise: Tafel stellt ihre Lebensmittelausgabe vorerst ein
Umland Lehrte

Lehrte: Tafel schließt wegen Corona ihre Lebensmittelausgabe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 15.03.2020
Die Tür bleibt dicht: Die Lehrter Tafel an der Gartenstraße stellt wegen der Coronakrise ihre Lebensmittelausgabe mindestens bis Ostern ein. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Die Corona-Krise hat auch Auswirkungen auf die Lebensmittelausgabe der Lehrter Tafel. Diese werde leider vorerst eingestellt, hat Tafelleiterin Mar...

Ein ehrgeiziges Projekt geht auf die Zielgerade: Am Sonnabendnachmittag hat die Bauphase für den Immenser Dorfladen begonnen. Beim symbolischen ersten Spatenstich waren trotz Coronakrise zahlreiche Bürger und Vertreter der Politik dabei.

14:45 Uhr

Die Trunkenheitsfahrt endete an einer Scheunenwand. Ein 35-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag auf der Ortsdurchfahrt in Lehrte-Röddensen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Polizei stellte Fest: Der Unfallfahrer hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

14:36 Uhr

Das Coronavirus legt das öffentliche Leben für Wochen lahm. Kommunalpolitisch geht es in Lehrte jedoch weiter. Allerdings treffen sich die Mandatsträger für ihre Tagungen nicht mehr in engen Sitzungszimmern, sondern im Kurt-Hirschfeld-Forum – weil sie dort weit auseinander sitzen und sich daher nicht so leicht gegenseitig anstecken können.

14:34 Uhr