Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Unbekannte stehlen Werkzeug aus Container
Umland Lehrte

Lehrte: Unbekannte stehlen Werkzeug aus Container

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:17 25.03.2020
Um an die Materialien zu gelangen, stahlen die Täter zunächst die Schlüssel für die Container. Quelle: Carsten Rehder/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Lehrte

Auf Baumaterial und Werkzeuge hatten es Diebe in Lehrte abgesehen: Sie brachen dafür in der Nacht zu Dienstag zunächst einen Bürocontainer an der Straße Richtersdorf auf. Dort entwendeten sie laut Polizei die Schlüssel zu weiteren Baucontainern. Aus den Containern entwendeten die unbekannten Täter Kupferkabel, ein Stromaggregat und verschiedene Werkzeuge.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 4.000 Euro.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Lehrter Kommissariat an der Osterstraße unter Telefon (05132)8270 entgegen. pos

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr lesen Sie hier:

Von Patricia Oswald-Kipper

Warteschlange vor der Ladenöffnung und ungebrochene Nachfrage nach Klopapier, dafür Zuspruch der Kunden in der Corona-Zeit: Sebastian Cramer, Geschäftsführer von sieben E-Centern und zwei Edeka-Märkten in der Region Hannover, vermisst (noch) jede Form der Normalität.

25.03.2020

Die geplante Sanierung der Bundesstraße 65 im Bereich der Ortsdurchfahrt von Sehnde-Köthenwald wird verschoben. Grund ist die derzeitige Unsicherheit bei der Lieferung von Baumaterialien.

25.03.2020

Sieben FFP3-Masken benötigt der Arzt Martin Schick aus Lehrte-Ahlten für seine Praxis – doch weder von der Kassenärztlichen Vereinigung noch auf dem freien Markt bekommt er die Schutzausrüstung. Seine Bitte: Wer immer eine solche Maske besitzt, sollte sie spenden.

25.03.2020