Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Golf fährt gegen Hauswand: Fahrer türmt nach missglücktem Wendemanöver
Umland Lehrte

Lehrte: Unfallflucht an der Neuen Straße: Polizei sucht Golf-Fahrer, der gegen Hauswand fuhr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 14.06.2019
Die Lehrter Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum blauen VW Golf Variant 7 geben können, der am der Neuen Straße gegen ein Haus fuhr. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Verkehrsunfallflucht in der Neuen Straße: Am Donnerstag zwischen 11 und 13 Uhr hat dort der Fahrer eines VW Golf ein völlig missglücktes Wendemanöver hingelegt. Dabei fuhr er rückwärts gegen eine Hauswand und beschädigte diese. Trotzdem setzte der Unbekannte seine Fahrt fort und kümmerte sich nicht um den Schaden.

Wer hat Golf 7 mit H-Kennzeichen und beschädigter Rückleuchte gesehen?

Nach Angaben eines Zeugen handelt es sich bei dem Unfallwagen um einen VW Golf Variant 7 in einem hellen Metallicblau. Das Auto habe ein hannoversches Kennzeichen und müsse nun eine Beschädigung an der hinteren linken Rückleuchte haben, heißt es. Zeugenhinweise sind im Lehrter Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 möglich.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Lehrte lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Einbrecher ist in die Gaststätte Haus am See am Hohnhorstsee eingedrungen. Er stahl Spirituosen aus dem Schankraum. Möglicherweise hatte er zuvor als Gast ein Fenster derart manipuliert, dass er es später leichter von außen öffnen konnte.

14.06.2019

Wer führt in den nächsten Jahren die Verwaltung in Lehrte? Darüber entscheiden die Lehrter am Sonntag bei der Stichwahl. Dort stehen sich Amtsinhaber Klaus Sidortschuk (SPD) und Herausforderer Frank Prüße (CDU) gegenüber.

17.06.2019

Das Wave Open Air in Mellendorf eröffnet die Festivalsaison im Nordosten der Region, Gartenkonzerte laden zum Hörgenuss ein und das Volksradfahren lockt wieder Hunderte: Das ist los an diesem Wochenende in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

14.06.2019