Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Klage von Bürgern: Urteil zu Lärmschutz am Megahub fällt im März
Umland Lehrte

Lehrte: Urteil zu Lärmschutz am Megahub fällt im März

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 27.02.2021
Die Megahub-Anlage zwischen Lehrte und Ahlten hat den Betrieb aufgenommen, läuft aber bisher nur unter geringer Last. Die Bürgerinitiative Megaleise will per Gerichtsbeschluss mehr Lärmschutz erzwingen.
Die Megahub-Anlage zwischen Lehrte und Ahlten hat den Betrieb aufgenommen, läuft aber bisher nur unter geringer Last. Die Bürgerinitiative Megaleise will per Gerichtsbeschluss mehr Lärmschutz erzwingen. Quelle: privat
Ahlten

Das Datum war sinnbildlich: Am Tag des symbolischen ersten Spatenstichs für den Megahub im Mai 2018 hatte die Bürgerinitiative (BI) Megaleise beim Obe...