Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Volksbank in Aligse stellt auf SB-Service um
Umland Lehrte

Lehrte: Volksbank stellt Konzept ihrer Geschäftsstelle in Aligse um. 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 19.03.2020
Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen stellt das Konzept ihrer Geschäftsstelle in Aligse um. Quelle: Oliver Kühn
Aligse

Zum 30. Juni stellt die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen das Konzept ihrer Geschäftsstelle in Aligse um. Eine persönliche Beratung vor Ort wi...

Die Corona-Krise sorgt für ungewöhnliche Vorgehensweisen: Erstmals überhaupt haben sich die Bürgermeister der vier Ostkommunen Lehrte, Burgdorf, Sehnde und Uetze in einer gemeinsamen Erklärung zur Situation rund um die Epidemie geäußert. Darin appellieren sie an Solidarität und fordern, auf Hamsterkäufe zu verzichten.

19.03.2020

Einen kostenlosen Lieferservice bietet der Buchhändler Jens Veenhuis in Lehrte schon seit der Eröffnung seines Geschäfts im Jahr 1986 an. In Zeiten der Corona-Krise hofft er, dass das Angebot nun verstärkt genutzt wird. Eine Lehrterin hat bereits Bücher bestellt – für ihre Eltern in Magdeburg.

19.03.2020

Auch wenn das Großereignis erst für den 13. Juni angesetzt sind: Die Corona-Pandemie wirbelt die Planungen für die Lehrter Rocknacht, zu der stets Tausende Besucher kommen, gehörig durcheinander. Absagen will der Motorradverein sein Event am Fuhrenweg aber noch nicht.

19.03.2020