Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Nieschlag-Haus: Lehrter Musikzüge eröffnen Freiluftsaison
Umland Lehrte Nieschlag-Haus: Lehrter Musikzüge eröffnen Freiluftsaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 27.04.2019
Die Lehrter Musikzüge eröffnen die Freiluftsaison im Rosemarie-Nieschlag-Haus Quelle: privat
Lehrte

Die Saison der Freiluftveranstaltungen beginnt – und im Rosemarie-Nieschlag-Haus an der Iltener Straße wird sie traditionell mit einem Wohltätigkeitskonzert der Lehrter Musikzüge eröffnet. Am Sonntag, 28. April, spielen dort von 10 bis etwa 13 Uhr der Spielmannszug und die Brassband der Bürgerschützengesellschaft Lehrte sowie der Musik- und Fanfarenzug des Schützen-Corps Lehrte. Sie wollen für die Besucher ein abwechslungsreiches Musikprogramm bieten. Neben traditionellen Märschen sind auch Melodien aus Filmen, Musicals oder Schlager zu hören.

Im Garten des Hauses werden passend zum Frühschoppen gekühlte Getränke, darunter auch die beliebte Maibowle, und Bratwurst vom Grill serviert. Die Besucher sitzen unter den Pavillons des Rosemarie-Nieschlag-Hauses und sind somit sowohl gegen eventuellen Regen als auch gegen starke Sonne geschützt.

Von Elena Everding

Er ist die unbekannte Größe im Kampf um den Bürgermeisterposten: Thomas Ganskow von der Piratenpartei tritt bei der Wahl am 26. Mai als einziger Nicht-Lehrter unter vier Bewerbern an. Aber genau das sei für ihn ein großer Vorteil, meint der 51-Jährige.

27.04.2019

Festlich strahlend und fröhlich: So soll das Konzert werden, das am Sonnabend, 27. April, ab 19 Uhr in der Markuskirche am Distelborn zu hören sein wird. Dort spielt dann Kirchenmusikdirektor Volkmar Zehner aus Kiel an der erst kürzlich restaurierten Orgel.

27.04.2019

Ahltens Maifeier steigt auf dem Platz Am alten Dorfteich. Vereine und Organisationen haben dafür ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik und Tanz auf die Beine gestellt.

24.04.2019