Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Wohnungsbau kauft das Stadthaus Gloria-Park
Umland Lehrte

Lehrte: Wohnungsbau kauft Stadthaus Gloria-Park

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 26.11.2019
Das Stadthaus Gloria-Park an der Burgdorfer Straße (Mitte) hat einen neuen Eigentümer. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Die Lehrter Wohnungsbau ist auf Expansionskurs. Jetzt steigt die Gesellschaft erstmals in ein Projekt des betreuten Wohnens ein. Sie hat das Stadtha...

Die Bewohner von Lehrte-Sievershausen können sich historische Ansichten ihres Dorfes jetzt wieder als Bilderkalender ins Haus holen. Der Arbeitskreis Ortsgeschichte hat erneut in seinem Archiv und privaten Fotobeständen gestöbert – und zum Teil Erstaunliches entdeckt.

26.11.2019

Ungewöhnliche Veränderung in der Lehrter Gastroszene: Das Restaurant Vileh hat an der Osterstraße im alten Lehrter Dorf seine Türen geschlossen – und sie im ehemaligen Aligser Eck neu geöffnet. Gastronom Tony Gärtner hat dort einen Pachtvertrag geschlossen und möchte auf Dauer heimisch werden.

25.11.2019

An der Manskestraße hat am Montagmittag der Abriss der ersten der zwei Stadtwerke-Villen begonnen – und er wurde kurz darauf gleich wieder gestoppt. Am Donnerstag soll es nun ganz offiziell losgehen mit der Beseitigung der beiden Gebäude, die das Stadtbild Lehrtes an dieser Stelle über Jahrzehnte geprägt haben.

25.11.2019