Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Lions Club spendet 4000 Euro an Sehnder Tafel
Umland Lehrte

Lehrte und Sehnde: Lions Club spendet 4000 Euro an Sehnder Tafel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 16.03.2020
Bernd Henkel (von links) und Hans-Dieter Rybicki vom Lions Club Lehrte-Sehnde überreichen 4000 Euro an Renate und Hans-Jürgen Grethe von der Sehnder Tafel. Quelle: Mara-Ann Meeuw
Sehnde

Der Lions Club Lehrte-Sehnde hat 4000 Euro an die Sehnder Tafel gespendet. Bei der Übergabe des symbolischen Schecks am Sonnabend war nicht nur de...

Als Reaktion auf die Corona-Krise stellt die Lehrter Tafel ihre Lebensmittelausgabe vorerst ein. Eine Sonderausgabe soll es am Dienstag und Mittwoch zwar noch geben, diese aber nur unter freiem Himmel und unter verschärften Rahmenbedingungen. Rund 1000 Lehrter sind von der Schließung der Tafel betroffen.

15.03.2020

Ein ehrgeiziges Projekt geht auf die Zielgerade: Am Sonnabendnachmittag hat die Bauphase für den Immenser Dorfladen begonnen. Beim symbolischen ersten Spatenstich waren trotz Coronakrise zahlreiche Bürger und Vertreter der Politik dabei.

16.03.2020

Die Trunkenheitsfahrt endete an einer Scheunenwand. Ein 35-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag auf der Ortsdurchfahrt in Lehrte-Röddensen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Polizei stellte Fest: Der Unfallfahrer hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

15.03.2020